Nachhilfe in Würzburg
Hallo, lieber Gast!

Du bist hier, um zu wissen, ob ich der geeignete Nachhilfelehrer bin. Schau dir meine Arbeitsweise an.

In meinem Nachhilfeunterricht steht selbstverständlich der Schüler bzw. die Schülerin als Person im Vordergrund. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Nachhilfelehrer ist mir klar geworden, dass man in einer vertrauten Umgebung besser lernen.  Demnach werden meine Nachhilfestunden auf der Basis des Verständnisses und der Empathie aufgebaut. Über dieses Vertrauen werden dann der Inhalt und das Wissen vermittelt. Denn nur wenn der Schüler bzw. die Schülerin sich öffnet, entsteht die Bereitschaft, sich auf die bis dahin nicht zugänglichen Inhalte zu öffnen.

Hier sind die wichtigen Daten zu meines Werdegangs:

1. Handwerkliche Ausbildung im Betrieb Hanse Haus

2. Lehramtsstudium an der Universität Würzburg (1. Staatsexamen)

3. Fortbildung (European Business Competence Licence)

4. Grundschullehrer an der Grundschule Stockstadt (Eingestellt beim Schulamt Aschaffenburg)

5. Referendariat in der Seminarschule Realschule Karstadt und in der Einsatzschule Realschule Gerolzhofen (2. Staatsexamen)

Ich gebe Nachhilfe in den folgenden Stadtteilen Würzburgs:

  1. Heuchelhof
  2. Rottenbauer
  3. Heidingsfeld